Der Hot Pod Summit ist fast da! Wir veranstalten die Veranstaltung nur auf Einladung am 24. Februar in Brooklyn, New York, als Teil des On Air Fest. Hier können Sie das Lineup des diesjährigen On Air Fest sehen und Tickets kaufen. Wir werden in den kommenden Wochen mehr über die Programmierung und den Ticketverkauf für den Hot Pod Summit zu berichten haben.
Ab heute können sich angehende US-amerikanische Podcaster bewerben, um Geld aus einem neuen Podcast-Sponsoring-Fonds zu erhalten, der für jeden Zweck verwendet werden kann, von der Bezahlung von Spendern bis zum Kauf von Aufnahmegeräten. Der Fonds namens Podca$h wird einmalige Zahlungen zwischen 250 und 5.000 US-Dollar an bis zu 100 Empfänger leisten. Zu den berechtigten Bewerbern gehören Personen, die noch nie zuvor Podcasts gemacht haben, sowie Personen, die insgesamt weniger als 10.000 US-Dollar an Finanzierung oder Sponsoring für ein bestehendes Projekt erhalten haben. Bewerbungen sind bis zum 4. März 2022 möglich.
Melden Sie sich für den Hot Pod-Newsletter an
Erhalten Sie jeden Dienstag Analysen, Einblicke und Kommentare zur wachsenden Audioindustrie.
Podca$h wurde konzipiert, um mehr Entwicklern dabei zu helfen, bekannte, gut bezahlte Podcasts zu erstellen. Die beiden Unternehmen, die das Programm finanzieren und betreiben, die Kurzform-Audioplattform Racket und die Money-Management-Software Stir, teilen die Mission, einheimische Projekte zu unterstützen und ihnen beim Start zu helfen. „Beim Podcasten werden die Reichen tendenziell reicher“, sagt Racket-Gründer und CEO Austin Petersmith. „Wir wollten diese Kampagne auf Personen beschränken, die noch keine nennenswerten Einnahmen für ihre Podcasts erzielen müssen. Wir wollten auch diejenigen nicht ausschließen, die schon eine Weile dabei sind und, sagen wir, ein paar hundert Dollar im Monat verdienen.“
Die Empfänger werden von einer Jury ausgewählt, die am Puls der digitalen Medien ist – Angel Investor und Podcast-Moderator Jason Calacanis, der YouTube-nutzende Künstler Humble the Poet und mehrere Führungskräfte, die das Wachstum und Talent des Publikums überwachen.
Podca$h ist ein Förderprogramm, kein Stipendium. Die Empfänger werden gebeten, eine Anzeige für Racket and Stir in den Shows zu liefern, die sie letztendlich entwickeln, „aber ob sie es tun oder nicht, hängt vom Ehrensystem ab“, sagt Petersmith. Die vollständigen Bedingungen finden Sie auf der offiziellen Podca$h-Website.